Ihr Fotograf in Kolitzheim

Kontakt

Meine Arbeitsweise

Fotografie war für mich immer mehr als ein Hobby und entwickelte sich schnell zu einer Leidenschaft, die mein Leben bestimmen sollte.
Diese Leidenschaft treibt mich an, auf der Suche nach eingefangenen Augenblicken.

Gegenseitige Wertschätzung, unvoreingenommene Neugierde und echtes Interesse an meinen Kunden kennzeichnen dabei meine Arbeit und ermöglichen eine emotionale Umsetzung der gefragten Bildlösungen.

Besonderen Wert lege ich auf handwerkliche Präzision, den Blick für das Wesentliche und die entscheidende Perspektive.

Die über viele Jahre kontinuierlich erweiterten Kenntnisse im Bereich der digitalen Fotografie und Bildbearbeitung ermöglichen mir heute ein schnelles, effektives und zielsicheres Arbeiten. Fotografie bedeutet für mich aber weitaus mehr als nur das optische Übersetzen in eine passende technische Ausführung. 

Am Puls von Stimmung und Emotion zu agieren gibt meinen Motiven die Lebendigkeit und Authentizität, die mich jeden Tag auf’s neue faszinieren. 

Vita

Vita
1965 geboren in Schweinfurt am Main. Ich lebe und arbeite als freier Fotograf in Kolitzheim.

Ausbildung
Studium der Betriebswirtschaft
Abschluss: Dipl. Betriebswirt FH

Kaufm. Angestellter bei der Fa. Amrhein

Meine Leidenschaft zur Fotografie begann bereits im Alter von 12 Jahren: Mitglied im Fotoclub Würzburg

Seit 1985 aktiver Fotokünstler:
Seit dieser Zeit Teilnahme an nationalen und internationalen Wettbewerben

Seit 2000 Volkshochschuldozent im Bereich Reisefotografie
(Referent für Diaporamen)
Weiterbildung
im Bereich der digitalen Bildbearbeitung

Schwerpunkte 
Landschafts-, Reise- und Portraitfotografie

Ausstellungen (Auswahl)
1997 Einzelausstellung mit Wolfgang Schröttle in Bergrheinfeld 
im Rahmen der Kulturwoche 

2006 Einzelausstellungen in Bergrheinfeld im Rahmen der Kulturwoche
Zahlreiche Gruppenausstellungen z. B. mit dem Fotoclub Würzburg

Diavisionen
Ab dem Jahr 2000 Diavorträge an den Volkshochschulen in 
Bergrheinfeld, Schweinfurt, Kitzingen, Zeil a. Main und Neustadt/Aisch

Sie haben Fragen oder wünschen ein persönliches Beratungsgespräch? 
RUFEN SIE MICH AN oder Senden Sie mir eine E-Mail!

Kontakt
Share by: